Ruf des Maximilianeums nicht durch rechte Parolen beschädigen!

Foto: Wolgang Dirscherl / pixelio.de

Foto: Wolgang Dirscherl / pixelio.de

Eva Bulling-Schröter (MdB), Landessprecherin der LINKEN. Bayern, verurteilt die Einladung von Frauke Petry zu einer geplanten Veranstaltung der Stiftung Maximilianeum zutiefst: „Wenn die Vorgabe der Stiftung bisher war, dass nur im Bayerischen Landtag vertretene Parteien zu Veranstaltungen eingeladen wurden, könnte man fast auf den Gedanken kommen, dass die Stiftung die AfD gesellschaftsfähig machen möchte und damit helfen will, auch in Bayern eine noch rechtere Partei zu etablieren.

Sicher kann es kein Argument sein, dass diese Partei im Europaparlament vertreten ist, denn dann müssten wesentlich mehr Parteien eingeladen werden. Wenn es um die Kritik an der EU geht, dann hätte ja gerade die CSU einen Vertreter in Person von Herrn Gauweiler vorzuweisen. Es sei denn, die Stiftung will mit ihrer Einladung die CSU noch weiter nach rechts drängen?

Rechten Parolen und Europafeindlichkeit dürfen im Landtag keine Bühne geboten werden! Ich fordere die Stiftung auf, ihre Entscheidung zu überdenken und Frau Petry wieder auszuladen.“