Gruppenbild mit Damen: Besuchergruppe aus Bayern in Berlin

Gruppenbild mit Damen (Foto: Bundesregierung / Arge GF-BT GbR)

Gruppenbild mit Damen (Foto: Bundesregierung / Arge GF-BT GbR)

Wieder hat eine spannende BesucherInnen-Gruppe aus Bayern dem politischen Berlin einen Besuch abgestattet. Neben einem großen Rundum-Programm in der Stadt trafen die jungen und alten Bayerinnen und Bayern auch auf Eva. In einem kurzweiligen Gespräch mit den sehr interessierten ZuhörerInnen wurde nicht nur gelauscht, wie die Arbeitswoche einer Parlamentarierin genau aussieht.

Den größten Teil der Begegnung aber nahmen Fragen an Eva ein. Fast am meisten interessierte die Angereisten der Umstand, warum DIE LINKE. trotz ihrer guten ökologischen Programmatik kaum als Ökopartei wahrgenommen werde. Aber auch Leiharbeit, das von Unternehmen als beliebtes Mittel für Lohndumping und der Aushebelung von Arbeitsrechten missbraucht wird, kam zur Sprache.

Wie sehr es allen Anwesenden gefallen hatte, dafür reicht ein Blick aufs Gruppenbild. Nach fast 1,5 Stunden angeregtem Austausch und Kennenlernen wurde das obligatorische Foto geschossen.

Schön, dass ihr da ward!

Teilen: Share on Google+Share on FacebookPin on PinterestEmail this to someoneTweet about this on Twitter