Diskussionsabend bei der Bürgerinitiative Trassenstopp-Rennertshofen

Foto: Privat

Foto: Privat

War heute bei einer Veranstaltung der Bürgerinitiative Trassenstopp-Rennertshofen in Treidelheim, der Bürgermeister Herr Hirschbeck (CSU) war auch da. Zu den Diskussionsteilnehmer/innen gehörten Sprecher/innen einiger Bürgerinitiativen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Wir tauschten uns über den zweiten Entwurf des Netzentwicklungsplans von den Übertragungsnetzbetreibern aus, der dem Bundestag Anfang November 2014 vorgestellt worden ist. Meine Eindruck von diesem Abend: Die Bürgerinitiativen werden immer informierter und haben sich hohe Fachkompetenz angeeignet. Es macht ganz den Anschein, dass die Energiewende bei ihnen in besseren Händen wäre!

Hier geht es zum Artikel im Donaukurier vom 15.02.2015.