Solidarität dringend notwendig!

Foto: Oliver Klas / pixelio.de

Foto: Oliver Klas / pixelio.de

„Die Beleidigungen gegen Frau Bittner sind übel und darüber hinaus auch sexistisch. Sicher stellt das nur die Spitze des Eisberges dar und ist ein bekannt gewordenes Beispiel wie tief Rassismus inzwischen um sich greift. Deshalb gilt Frau Bittner und all den anderen MigrantInnen und Flüchtlingen unsere Solidarität!

Wer meint, dass ohne MigrantInnen die Renten oder Hartz IV erhöht würde, der hat sich gründlich getäuscht. Nicht die Flüchtlinge sind es, die das sogenannte System überfordern, sondern diejenigen, die von Steuererleichterungen profitieren. Wer AltbürgerInnen gegen NeubürgerInnen ausspielt, der handelt grob fahrlässig und fordert geradezu derlei unentschuldbares Verhalten heraus.

Charakter hat wahrlich nichts, aber auch gar nichts mit der Hautfarbe zu tun. Die Fähigkeit mitzufühlen, zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird notwendiger denn je, gerade in einer Gesellschaft, die vom absoluten Profitstreben und einer Ellenbogenmentalität geprägt ist.

Während von Seiten gerade auch der CSU immer wieder von Überforderung durch den vermehrten Zuzug von Flüchtlingen gesprochen wird, werden mal schnell um die 360 Millionen Euro für den G7 Gipfel in Elmau ausgegeben!“