Heute Abend Treffen mit Duogynon-Opfern

Foto: Privat

Foto: Privat

Die Lebensgeschichten sind erschütternd und ergreifend. Der Bayer-Konzern entzieht sich seiner Verantwortung und tut alles dafür, dass er nicht zahlen muss. Keine Entschuldigung nix… Aus Profitgründen wurde Frauen dieses Hormonpräparat verschrieben, obwohl klar war, dass die Frauen tote oder behinderte Kinder zur Welt bringen könnten. Die Bundesregierung hat damals nicht reagiert und alle Anhaltspunkte ignoriert, während in anderen Ländern das Medikament verboten wurde! Es wird endlich Zeit, dass die Opfer entschädigt werden und eine Entschuldigung ist mindestens fällig! Und: so etwas darf nie nie mehr passieren! Eigentlich müssten all die korrupten Gutachter und Beamten, die an diesem Skandal beteiligt waren, persönlich zur Verantwortung gezogen werden!