Bulling-Schröter: G7 – Bayern blamiert sich mit Dobrindt!

Foto: Privat

Foto: Privat

„Der Ausspruch ‘Wir können Gipfel‘ von Ministerpräsident Seehofer beschränkt sich leider auf 360 Millionen Euro teure Klischeebilder vor Alpenpanoramen. Am wirklich schönen Alpenpanorama hat Seehofer allerdings keinen Anteil, im Gegenteil: Wenn er und die G7 umweltpolitisch weiterhin irrlichtern, wird auch die Schönheit der Alpen bald zerstört sein”, erklärt Eva Bulling-Schröter (MdB), Landessprecherin der LINKEN. Bayern. Bulling-Schröter weiter:

„Besonders empört bin ich über die abwertende Aussage von Minister Dobrindt gegenüber den Demonstrant/innen. Eine solche Meinung ist eines Ministers unwürdig und zeigt die Arroganz dieser sogenannten Volkspartei.

Der Alternativgipfel und die riesige Demonstration in München sowie die zahlreichen und bunten Proteste um Elmau waren ein gelungenes Kontrastprogramm zum Treffen der G7. Ich unterstütze die konkreten Forderungen zum Stopp der TTIP-Verhandlungen, für den Kampf gegen den Klimawandel und gegen Armut. Ich zolle allen Demonstrierenden hohen Respekt für ihr Engagement trotz der vielen Verbote und Schikanen. Die Eskalationsversuche seitens Regierung und Polizei haben nicht verhindert, dass die Proteste friedlich und bunt verliefen. Das war ein Sieg für den Protest und eine Niederlage der Eskalierer auf Seiten der Regierung.“