Gegendruck schafft Erfolg!

Foto: Privat

Foto: Privat

Hocherfreut nehme ich zur Kenntnis, dass die NPD ihre Sonnwendfeier in Niederfeld abgesagt hat. Mit dazu beigetragen hat das Bürgerbündnis in Niederfeld genauso wie „Ingolstadt ist bunt“. Gemeinsam war die Meinung: Wir „wollen in der Region keine Nazis“.

Aus diesem Grund habe ich als Veranstalterin die Kundgebung morgen in Niederfeld abgesagt. Wir als Bündnis rufen alle Bürgerinnen und Bürger der Region auf, sich morgen an der Menschenkette  „Pfaffenhofen ist bunt“ vor der Moschee zu beteiligen. In Pfaffenhofen wurden Bürgermeister Herker und sein Stellvertreter Herr Dörfler von sogenannten Islamkritikern mit Morddrohungen überzogen. Sie brauchen unsere Solidarität.

Die Menschenkette findet ab 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Pfaffenhofen, Hohenwarter Straße, statt.

Das Bündnis Ingolstadt ist bunt wird in Zukunft verstärkt weiterarbeiten und sich noch stärker vernetzen. Denn wir wollen nicht das Ingolstadt zum Aufmarschgebiet der Nazis wird.