Neu im ND-Blog: „Der letzte Schrei der alten Herren“ gegen Windkraft

Oft sind die lautesten Gegner der Windkraft alte Männer (Foto: Screenshot ND)

Meistens sind die lautesten Gegner der Windkraft alte Männer (Foto: Screenshot ND)

Auch wenn Trump seinem Land mit dem Kassieren von Obamas Klima- und Energiepolitik gerade ins eigene Knie schießt: Der Umbau der globalen Energiewirtschaft ist in vollem Gange, der dreckige Kohleboom geht seinem endgültigen Ende entgegen.

Noch nie wurden so viele Kohlekraftwerke stillgelegt, rund 120 Kraftwerke weltweit, die meisten davon in Europa und den USA. Wie die Experten von Coalswarm vorrechnen, wurden von 2010 bis 2016 in der EU fast jedes vierte von fünf Kohleprojekten abgebrochen oder auf Eis gelegt.

Auch Ökostrom wird in der Herstellung immer billiger und verdrängt die Fossilen und Atom aus ihrer Vormachtstellung.

Trotzdem schreien die alten Herren immer lauter gegen die Energiewende…

Lesen Sie hier den ganzen ND-Beitrag.

Teilen: Share on Google+Share on FacebookPin on PinterestEmail this to someoneTweet about this on Twitter